In der Morgensonne

Ein Foto von unserer Kranichtour nach Zingst. Die Vögel wurden kurz nach ihrem Start vor der aufgehenden Sonne fotografiert. Es entsteht der Eindruck, als würde man mit ihnen auf gleicher Höhe in den Tag fliegen.

Das Jahr im Wald…

…so lautet der Titel des Kalenders , den ich in kleiner Auflage für 2019 erstellt habe. Es sind noch einige wenige Exemplare bei mir erhältlich. (Kontaktformular im Menu) Das Format ist A3 quer, der Druck ist auf mattem Kunstdruckpapier erfolgt. Der Preis beträgt 25,-. Für einen versicherten Versand berechne ich 6,-

Vom Kalender „Ostholstein – Landschaft und Strukturen“ sind auch nur noch wenige Exemplare erhältlich. Schauen Sie bei Lotto und More, der Gemeindebücherei in Ahrensbök oder der Buchhandlung Bücherliebe in Stockelsdorf vorbei!

Das Deckblatt
April
Mai

Malen mit Herbstlicht

Durch längere Belichtungszeit und Bewegung der Kamera beim Auslösen entstehen abstrakte Bilder im Herbstwald. Ein paar Bespiele mit 1/10 bist 1/3 Sekunde Belichtungszeit aus der Hand. Ein Klick auf das Bild vergrößert das Foto in einem neuen Fenster.

Auf dem Weg zur Urzeitlandschaft

Das Tarbeker Moor bei Tensfeld im Kreis Segeberg. Ein FFH Gebiet, das seit 1991 wieder renaturiert wird, nachdem durch die Abtorfung die gesamte Hochmoorvegetation zerstört worden war. Tensfelder Moor