Spendenaktion abgeschlossen.

Die Spendenaktion für das Hilfskonto „Ove und Enno“ ist beendet. Zur Erinnerung: Ein Kieler Polizeibeamter hatte im Herbst 2019 bei der Geburt der Zwillinge seine Ehefrau verloren. Von bei mir direkt gekauften Kalendern A2 und A3 habe ich pro Kalender 6,- auf das Hilfskonto eingezahlt. Dank vieler Verkäufe und einiger Einzelspenden und Kaufpreisaufrundungen sind 420,- € Spendenbetrag zusammengekommen. Meinen ausdrücklichen Dank an alle, die sich an der Aktion „Ove und Enno“ beteiligt haben.

Die Kalender „Ostholstein – Landschaft und Strukturen gibt es noch bis zum Ende des Monats mit 50% Preisnachlass bei Lotto&More und „Der Friseur“ in der Plöner Straße und in Eutin Bei der Buchhandlung Hoffmann.

Deckblatt A2 und A3

Herbstwald aus der Vogelperspektive

Der kürzeste Tag in diesem Jahr war besonders schön. Blauer Himmel, klare Luft und Windstille. Eine gute Gelegenheit, ein paar Aufnahmen von einem Waldstück im Westen der Gemeinde Ahrensbök zu machen. Die tiefstehende Sonne mit ihrem warmen Licht taucht den Wald in besondere Farben.

Ein stürmischer 3. Advent

Mit Windstärken bis 9 und einem Nachmittagshochwasser mit 3,6 m über Normalnull im Hamburger Hafen hat das Sturmtief Wilfried für besondere Wetterverhältnisse bei einen Fotowalk gesorgt. Am Museumshafen Oevelgönne sind bewegte Bilder entstanden. Ab 17.30 Uhr stand der Fischmarkt unter Wasser und bot schöne Spiegelungen.
Ein Klick auf die Fotos vergrößert die Bilder in neuen Fenstern.