Über mich

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Fotografie. Einiges habe ich schon ausprobiert und festgestellt, dass mich gerade die Vielfalt der Themen reizt. So habe ich immer wieder unterschiedliche Schwerpunkte, denen ich eine Zeit lang nachgehe. Sei es die Makrofotografie, das Abbilden unterschiedlichster Landschaften und Naturszenen oder die Arbeit im Studio bei der Sach- und Portraitfotografie.

Als lokale Schwerpunkte haben sich Hamburg mit all seinen Facetten und die Küsten von Nord- und Ostsee gebildet.
Hinzu kommen Fotos aus der Vogelperspektive. Die Bilder werden nicht mit einer Drohne, sondern aus einem Gyrocopter aus ca.300-1000 m Höhe aufgenommen. So entstehen oft sehr schöne Fotos von grafischen Strukturen, wie sie nur aus der Luft sichtbar sind.

Ich möchte diesen Blog nutzen, um bei aktuellen Projekten, Flügen oder einfachen Fotowalks spontan Bilder zu veröffentlichen und meine Begeisterung an der Situation oder Stimmung zu teilen.

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche, können bei mir gekauft werden. Ich biete die Produktion auf unterschiedlichen Medien an. Die Bilder werden dann von Firmen, mit denen ich teilweise seit mehreren Jahren gut zusammenarbeite, wunschgemäß angefertigt und ausgeliefert. Selbstverständlich erhält der Kunde eine Rechnung über seinen Kauf._DSC5979