Natur

Neue Luftbilder

Hier ein paar weitere Fotos vom Flug über den Norden des Kreises Ostholstein. Die Foto sind in Heiligenhafen und Umgebung entstanden. Dank an Gyro-Flights.

Linien

Ein Gerstefeld mit einer Belichtungszeit von ca. 90 Sekunden und einem Graufilter führt zu weichen Farben und Lichtern.

Gerstefeld vor Gewitterhimmel

Luftbilder

Hier einige Fotos aus der Vogelperspektive. Seit einigen Jahren fliege ich über die ostholseinische Landschaft und bin auf der Suche nach Linien und Formen, die durch Natur oder vom Menschen erschaffen wurden. Diese Wahrnehmung ist nur aus der Vogelperspektive sichtbar und deshalb immer wieder faszinierend.

  S       O      S

● ● ● – – – ● ● ●

Save Our Seas

Die folgenden Fotos sind bei einem Spaziergang im Mai am Nordseestrand in Westjütland, Dänemark, entstanden. Absolut erschreckend, dass es sich bei den Fundstücken fast ausschließlich um Plastikmüll handelt. Der Stoff ist immer noch viel zu billig.

 

 

 

Abstrakte Bilder durch Lightpainting.

Frühling im Wald und auf der Wiese!

Waldmeister_DSC8388-610

Magnolia!

Magnolia

Ein Composing aus mehreren statischen und bewegten Fotos einer blühenden Magnolie.

Jahreszeiten

Nord- und Ostsee

Durch das Bewegen der Kamera bei der Belichtung entstehen Lichtspuren, die wie Striche unterschiedlichster Pinsel wirken. Malen mit Licht!

Durch den Einsatz von Neutraldichtefiltern (ND Filter, Lightstopper, Grauverlaufsfilter) sind auch am Tage lange Belichtungszeigen möglich. Gerade bei Wasser und Wolken in Bewegung entstehen dadurch interessante Effekte.